und Labor Dres. Thiel
Ihre Zahnärzte in Kassel am Königsplatz.
Praxis Labor Leistungen Kontakt Sprechzeiten Anfahrt
> Wir sind für Sie da
> Air-Flow
> Amalgam-Sanierung
> Bleaching & Ästhetik
> Computer-navigierte
> Parodontosebehandlung
> Prophylaxe und Nachsorge
> Zahnersatz auf Implantaten
> Implantate & Brücken
> Funktionsdiagnostik
> Schnarchtherapie

Parodontose ist die Erkrankung des Zahnbettes.  Etwa 60% der Bevölkerung leidet unter dieser Krankheit. Die Parodontose verläuft meistens schmerzlos und zieht sich über Jahre hinweg.

Bei der Parodontose kommt es zuerst immer zu einer Entzündung des Zahnfleischrands, von dem die Zahnhälse umgeben sind. Anschließend wandert die Erkrankung weiter und dringt in die Tiefe des Zahnbettes ein, wo die Zähne eingelagert sind.
Es kommt zum Zurückziehen des Zahnfleisches. Die Zähne werden locker und stören beim Sprechen und Kauen. Häufig  läßt sich eine Entfernung der Zähne nicht mehr vermeiden.

Vermieden werden kann eine Parodontose durch regelmäßige Zahnreinigung und Behandlung des Zahn- fleisches. Eine vielseitige, gesunde Ernährung spielt auch eine große Rolle. Eine halbjährliche Untersuchung beim Zahnarzt ist unbedingt erforderlich, damit der ent- standene Zahnstein entfernt werden kann.
Die Bundesgesundheitsbehörde empfiehlt als Vorbeu- gung die professionelle Zahnreinigung, wie wir sie in unserer Praxis durchführen.

Königsplatz 57
34117 Kassel